Aktuelles 2017

 

 

21.10.17

Vergangenes Wochenende sind Team 1 und unsere Doppel auf dem Turnier bei Sven in Oerlinghausen an den Start gegangen. Wir nahmen an den Movie- und Holzpferdeprüfungen teil. Bei bestem Wetter hatten wir mal wieder einen schönen Nachmittag zusammen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.09.17
Am vergangenen Wochenende waren unsere "Schlümpfe"
auf dem Turnier
beim RZFV Stadthagen unterwegs.

Sie belegten einen tollen 5. Platz und konnten sogar den Ehrenpreis für das beste Kostüm gewinnen.
Gut gemacht!

Es war ein schönes Turnier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.17
Nun ist unser diesjähriges Sommercamp auch schon wieder vorbei. 22 Kinder nahmen am Camp teil. Neben dem Training am Pferd standen noch viele weitere tolle Aktionen wie Schnitzeljagd, Bodenarbeit mit unseren Pferden Charlie und Can Can, Nachtwanderung und Pizzaessen auf dem Programm. Die letzten beiden Tage verflogen wie im Fluge und heute haben wir dann noch zum Abschluss gegrillt.

Es war ein tolles Wochenende. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Foto CD. Einige Eindrücke vom Wochenende findet ihr bei den Bildern.

 

 

 

 


03.07.17

Wir starten mit einem erfreulichen Ereignis in die diesjährige Sommerpause - letzte Woche Freitag ist unser neues Teammitglied "Can Can" bei uns eingezogen und hat sich schon ganz gut eingelebt. Seit heute steht er nun auch mit Charlie auf der Weide. Wir nutzen die Trainingspause nun zum Kennenlernen und Beziehung aufbauen.

 

 

 

 

 

 

 

16.05.17
Wir sind am vergangenem Wochenende mit Team 3 und zwei unserer Doppelpaare auf dem Turnier in Bierde gestartet. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten wir noch trocken in den Zirkel einlaufen, bis sich dann die Schleusen des Himmels geöffnet haben. Durch die kurze Anreise und Wartezeit bis zur Siegerehrung erlebten wir endlich mal wieder ein entspanntes Turnier und Team 3 konnte den 3. Platz von 8. Teams absahnen und unser Schlumpf-Doppel hatte das zweitbeste Kostüm!

 

 

 

 

 


25.04.17

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf die letzten Wochen zurück.
Nachdem sich Timmä in der Ausbildung zum Voltipferd leider nicht so entwickelt hat wie erhofft, haben wir uns schon im Frühjahr dazu entschieden, für ihn ein neues Zuhause zu suchen und ihm ein anderes Leben zu ermöglichen, was ihm mehr Freude bereitet.

Vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit und Timmä wurde von seinen neuen Besitzern abgeholt und trat die weite Reise Richtung Saabrücken, zur deutsch-französischen Grenze an. Wir sind über glücklich zu wissen, dass es ihm dort sehr gut gehen wird, mit Paddockbox und bei Bedarf sogar 24 Stunden Weidegang.

Wir wünschen Timmä und Familie Nuhn alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit zusammen!

 

 

 

 

 

Timmä_Verkauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.3 KB

 

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause für Timmä!!

 

 

29.03.17

Wir waren am vergangenen Wochenende mit Team 3 auf dem Turnier in Hohenhameln unterwegs. Wie sollte es auch anders sein, kam natürlich wieder alles anders als geplant und so mussten wir krankheitsbedingt noch einiges an der Kür umstellen. Trotz allem haben die Mädels mal wieder ihr Bestes gegeben und tolle Leistungen abgeliefert. Für manche war es auch der erste Start mit der Gruppe auf dem Pferd!
Wir sind so stolz auf euch!!

 

 


01.03.17
Auch bei uns waren am Rosenmontag wieder die Jecken los.
Team 3 feierte an diesem Nachmittag Fasching und wir haben viele tolle Kostüme zu sehen bekommen. Neben dem Training auf dem Pferd wurden auch Spiele gemacht und es stand ein leckeres Buffet zur Stärkung bereit.
Team 2 zog dann am Aschermittwoch nach.

Weitere Fotos von den schönen Nachmittagen findet ihr hier.

 

 

 

 

 


07.02.17

Wir sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und konnten auf dem Turnier beim VV Volmerdingsen am vergangenen Wochenende gute Platzierungen mit nach Hause bringen. Ein Highlight war sicher der Sonntag, an dem die Prüfungen das erste Mal auf dem Movie statt fanden. Wir hatten mit allen Gruppen sichtlich viel Spaß und freuen uns auf die folgenden Turniere. Valentina und Finja konnten in ihrer Prüfung sogar den Sieg mit nach Hause bringen!

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Videos werden in den nächsten Tagen nach und nach online gehen.

 

 

 

 NEWS