Aktuelles aus dem Jahr 2014

 

 

10.11.2014

Das letzte Turnier beim RV Pr. Ströhen haben wir gut
hinter uns gebracht und konnten das Wochenende und unsere Saison 2014 erfolgreich abschließen.
Mit zwei Siegen im Nachwuchs-Einzel mit Luna Meyer
und im Doppel mit Luna und Leonie, sowie einem
tollen 3. Platz der zweiten Mannschaft, starten wir nun
motiviert ins Wintertraining.
Ein paar Fotos vom Wochenende sind auch schon online.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.10.2014

Anmeldungen und Standreservierungen
für den Flohmarkt am 22.11. in Ahnsen
werden ab sofort entgegen genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.10.2014

Letztes Wochenende waren wir mit dem Team 2 und Luna im Einzel auf dem Turnier

beim RV Wehdem-Oppendorf unterwegs. Bei relativ später Startzeit am Nachmittag konnten wir den Tag entspannt angehen lassen.

Charlie war dann sowohl im Einzel, als auch bei der Gruppe sehr zuverlässig und hat Traum-Pferdenoten bekommen. Luna erturnte sich mit einer genialen Note von 7,0 den 2. Platz. Ebenso konnte auch das Team 2 den 2. Platz belegen, mit einer Wertnote von 5,5.

                                                            Wir blicken also auf ein schönes, erfolgreiches
                                                            Turnierwochenende zurück.

 


 

23.09.2014

Letztes Wochenende waren unsere Teams, Einzel- und Doppelvoltigierer auf dem Turnier beim RV Großer Weserbogen unterwegs.

Alle Starter konnten gute Leistungen abliefern und einmal erreichten wir sogar der 1. Platz im Doppelvoltigieren mit Luna und Leonie. Ebenso konnte Luna im Einzel einen super 2. Platz von sechs Startern belegen. Herzlichen Glückwunsch euch!

Einige Fotos von dem schönen Wochenende findet ihr hier.

Diese Woche geht es für uns dann weiter zum RV Wehdem-Oppendorf.

 

 

 

10.09.14

Ende August gingen Luna und Leonie auf dem Turnier in Herford / RV Dornberger Heide im Doppel und Einzel an den Start. Beide Tage verliefen mehr als erfreulich und so konnten die beiden Mädels im Doppel den 1. Platz von 10 Startern belegen und bekamen für ihren Auftritt auch noch eine 7,5 als Endnote. Am Sonntag ging Luna dann auf Charlie mit Katrin an der Longe im Einzel an den Start. Auch hier zeigte sie sich sehr souverän und belegte mit einer 6,0 den 2. Platz.

In einer Woche geht es dann auch wieder für die Teams an den Start, denn dann findet das jährliche Turnier beim RV Großer Weserbogen statt.

 

 

 

 

 

 

 

09.08.14

Gestern fand das letzte Training vor unserer diesjährigen Sommerpause statt. Die Pferde sind gut drauf und können jetzt die nächsten drei Wochen lockeres Ausgleichstraining und Entspannung genießen.

Ende Juli fand unser diesjähriges Zeltlager mit anschließendem Sponsorenlauf am Sonntag statt. Trotz hoher Temperaturen kämpften die Läufer Runde um Runde und so konnten wir sehr viel Geld für unsere Voltipferde sammeln. Der Erlös soll dem Kauf neuer Sättel für unsere Pferde zu Gute kommen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Teilnehmer und vor allem an unsere lieben Sponsoren!!

 

Es sind nun noch ein paar Videos von den Turnieren in Rinteln und Heiligenrode und von unserem Schaubild in Krainhagen online!

 

 

15.07.14

Am 19. und 20.07.14 findet unser diesjähriges Zeltlager mit abschließendem Grillen und Sponsorenlauf am Sonntag in Ahnsen statt.

Bitte die Anmeldungen und Sponsorenkarten am Mittwoch abgeben.

Sponsorenkarten können auch noch hier runtergeladen werden.

 

 

 

15.07.14

Die Landesmeisterschaften in Sudweyhe liegen nun auch hinter uns.

Anreise erfolgte für Team 1 schon am Freitag nachmittag, damit wir am nächsten morgen nicht allzu früh aufstehen mussten.

Auf der Hinfahrt konnten wir im Radio noch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgen.

Am Abend stand für uns noch ein lockeres Training an. Mit einigen anderen Teams verbrachten wir die Nacht dann in unserem Turnhallenlager.

Am Morgen stand dann für uns der Pflichtstart an, den wir sehr gut gemeistert haben. Bis jetzt unser bester Start der Saison und wir lagen mit einer 5,1 auf dem 10. Platz. Leider hatten wir dann in der Kür am nachmittag etwas Pech und mussten einen Block abbauen, was uns dann in der Endwertung auf den 11. Platz rutschen ließ. Der Rest der Kür lief dann aber wie am Schnürrchen. Trotz allem sind wir also mit unserem ersten LM-Start seit fünf Jahren mehr als zufrieden und konnten mit den anderen Mannschaften gut mithalten. Wir hatten ein tolles Wochenende und sind dankbar, dass wir kurzfristig noch starten durften!

 

 

30.06.14

Zwei lange, anstrengende Turniertage in Rinteln haben wir gut hinter uns gebracht.

Am Samstag gingen zunächst die M-Gruppe und die Doppelvoltigierer an den Start. Beide Duo´s haben super Leistungen gezeigt. Der Sonntag fiel dann für uns leider buchstäblich ins Wasser, denn die meiste Zeit regnete es und so konnten wir bei den Nachwuchsgruppen nur noch den Ablongierzirkel in der Halle nutzen, da der Außenplatz am Vormittag schon nur mit Gummistiefeln betretbar war. Team 2 konnte einen genialen Start hinlegen und erturnte sich mit dieser Leistung dann auch den 2. Platz von 6 Mannschaften. Es war ein sehr schönes Turnier bei unserem lieben Nachbarverein mit guter Organisation und reibungslosen Abläufen! Vielen Dank dafür.

Für uns geht es nun schon am Samstag weiter mit dem Start bei den Landesmeisterschaften in Sudweyhe.

 

 

 

19.06.14

Das Turnier in Heiligenrode begann für uns diesmal zu einer ungewohnt späten Zeit. Um halb zehn trafen wir uns diesmal erst am Stall um Willi fertig zu machen und unsere Frisuren auf Vordermann zu bringen. Unser Pflichtstart sollte erst um 17.00 Uhr sein. Die Kür am Abend lief dann auch schon wieder wesentlich besser, als auf den Turnieren in Celle und Obernwöhren. Wir waren wirklich zufrieden diesmal. Zu  unserer Überraschung belegten wir dann auch insgesamt den 9. Platz von 15. M-Gruppen!

 

Einige Tage später erreichte uns dann auch noch die freudige Nachricht, dass wir uns für die Landesmeisterschaften in Sudweyhe qualifiziert haben!! Wir freuen uns sehr und starten nun direkt in die Vorbereitungen mit Zusatztraining etc. Das Turnier in Rinteln ist dann für uns der letzte Start und Test für die LM.

 

 

 

08.06.14

Das Turnier in Obernwöhren mit den diesjährigen Bezirksmeisterschaften liegt nun auch schon wieder eine Woche hinter uns. Drei Tage Wettkampf standen diesmal an, denn unsere Nachwuchsgruppen und das Doppel waren bereits am Freitagnachmittag am Start. Am Samstag ging es dann im Einzel weiter und Sonntag stand noch die Prüfung der M-Gruppen an. Wir sind ganz zufrieden mit unseren Starts, auch wenn wir noch mehr zeigen können, als möglich war. Nächste Woche geht es dann für uns nach Heiligenrode.

 

 

15.05.14

Den Saisonstart in Petershagen haben alle Teams und Einzelvoltigierer gut gemeistert. Team 2 und 3 gingen am Samstag in den Wettkampf, Team 1 und Luna im Einzel am Sonntag. Alle Teams konnten gute Platzierungen erreichen und Luna gewann die Einzelprüfung. Fotos findet ihr hier.

Weiter geht es am Sonntag für Team 1 mit dem Start in Celle.

 

 

 

05.04.14

Am vergangenen Wochenende fand für Team 1 das Trainingslager in Obernwöhren statt. Drei anstrengende, aber erfolgreiche Trainingstage liegen hinter uns und viele Teile aus unserer neuen Kür klappen schon richtig gut. Der erste Muskelkater ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Wir hoffen, uns bis zum ersten Turnier noch steigern zu können. Unsere Pferde hatten dann am Montag erstmal Trainingspause. Ein paar Fotos findet ihr hier.

 

 

 

29.03.14

Am heutigen Freitag kamen die Voltis der dritten Mannschaft aus Wehdem-Oppendorf zu uns ins Training, um vor ihrem Start in die neue Saison noch einmal in einer fremden Halle zu trainieren.

Nach einem Pflicht- und Kürdurchlauf ging das Training dann mit unserer ersten Mannschaft weiter.

Beide Teams hatten viel Spaß und es war ein schöner Trainingstag.

 

 

 

01.02.14

Wir melden uns aus einem noch ziemlich angenehmen Wintertraining, da die

Temperaturen in diesem Jahr meistens über Plus bleiben...

Kommendes Wochenende steht ein Longierlehrgang in Barsinghausen für unsere Trainer an.

Am 15.02.14 findet dann ein Nachwuchseinzellehrgang statt, an dem wir aller Voraussicht nach teilnehmen wollen.

Zur Erinnerung an unsere anstehende Mitgliederversammlung im März hier nun auch die Einladung zum Download.

Einladung Mitgliederversammlung vov 2014
Microsoft Word Dokument 120.5 KB

 

 NEWS