Aktuelles aus dem Jahr 2015


 

 

12.12.15

Wir haben unsere Saison gestern bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Alle Gruppen haben noch einmal ihr Können auf dem Pferd gezeigt und das Team Schaumburg 1 hat mit einer Bockkür das Publikum verzaubert. Außerdem wurden Kekse und Kuchen gegessen und heißer Kakao und Glühwein getrunken. Am Ende hat unser "Weihnachts-Pony" noch die Geschenke gebracht.

 

 

 

 

03.12.15

Endlich ist es soweit - wir haben unseren neuen Goldjungen gefunden.

Gestern ist Timmä endlich bei uns eingezogen und wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit ihm. Wir hoffen, dass er sich nun schnell bei uns einleben wird.

Außerdem möchten wir uns bei Sandra bedanken, durch die wir auf Timmä gestoßen sind und bei Herrn Lohmann, der uns für die Zeit ohne zweites Pferd sein Pony Forrest für Team 3 zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank!

 

 

 


 

29.11.15

Wir laden alle Mitglieder und ihre Familien recht Herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier in Ahnsen ein.






















08.11.15

Das Wochenende hat doch noch einen schönen Saisonabschluss gefunden.

Nachdem Team 2 auf dem Turnier in Wehdem-Oppendorf leider nicht starten durfte, gratulieren wir herzlich unseren drei Prüflingen zum bestandenen Longierabzeichen:

Bianca Hoffmann und Miriam Meyer zum LA 5 und Sven Fuhrmann zum LA 2!

Wir sind stolz auf euch!

Desweiteren hat Charlie einer Teilnehmerin aus dem Kalletaler Verein ebenfalls sicher durch die Prüfung geholfen, nachdem er kurzfristig einspringen musste.

 


Wir verabschieden uns nun ins Wintertraining und haben schon ein paar Lehrgänge ins Auge gefasst.

 

 

 

31.10.15

Aufgrund einer langwierigen Erkankung von Willi haben wir uns leider dazu entschließen müssen, ihn vorzeitig aus dem Voltisport zu entlassen.

Willi steht nun bei seiner Reitbeteiligung im Stall und kann dort in Ruhe genesen.

Wir vermissen ihn alle sehr!


Da es ohne Pferd kein Volti gibt, sind wir nun verstärkt auf der Suche nach einem neuen Partner für unser Team 1 und 3!
















27.09.15

Ein aufregendes Turnier beim RFV Großer Weserbogen liegt hinter uns.

Das Team Schaumburg 2 konnte trotz kurzfristiger Umgestaltung der Kür einen super 2. Platz von fünf Startern belegen.

Team 3 ging das erste mal in dieser Besetzung bei den Schritt-Gruppen an den Start und erturnte einen guten 5. Platz.

Mareike konnte dann die Prüfung im Nachwuchs-Einzel für sich entscheiden und holte den 1. Platz!






20.09.15

Zwei tolle Tage unseres Sommerlagers mit Abschlussgrillen am Dorfgemeinschaftshaus liegen nun hinter uns.
Neben dem Training am Holzpferd und mit Charlie wurde ganz viel geturnt, gespielt und eine Nachwanderung durchgeführt.
Zum Abschluss gab es dann noch die "Eiskönigin".

Als nächstes steht das Turnier nächste Woche in Porta Westfalica für Team 2 und 3 und Mareike im Einzel an.
Wir freuen uns schon!

 

 

 

 

 

 

19.08.15

Wir haben alle drei Tage der Ferienspaßaktionen gut gemeistert und die Kids hatten sehr viel Freude mit unserem Willi.

Danke an dieser Stelle an Michaela (Jugendwartin) und Lea für die Mitorganisation und an alle anderen fleißigen Hände, die uns die drei Tage durch unterstützt haben! Ihr seid super! Seit Montag hat bei uns wieder der Trainingsalltag begonnen, wenn auch noch etwas sparsam besetzt aufgrund der Ferien, aber wir

bereiten uns schon auf die folgenden Turniere in Hövelhof und Weserbogen vor.

 

08.08.15

Die Ferien und die Sommerpause für unsere Pferde sind in vollem Gange.

Ganz ohne Training geht es aber doch nicht und so fand gestern bei uns in Ahnsen der erste Teil unserer diesjährigen Ferienspaßaktion statt. Neun Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durften zwei Stunden in das Voltigieren reinschnuppern und es hat allen sichtlich viel Spaß gemacht. Trotz des heißen Wetters haben wir zwei schöne Stunden zusammen verbracht.

Nächste Woche Mittwoch (12.08.) und Freitag (14.08.) finden dann die beiden nächsten Aktionen statt.

 Einen Artikel über den Tag findet ihr nun hier!

 

20.06.15

Es hatte nicht sollen sein - Auch wir mussten mal wieder die Erfahrung machen, dass Freud und Leid sehr nah beieinander liegen.

Wir freuen uns über den tollen Erfolg auf dem Turnier in Petershagen heute mit Team 2, das einen tollen 2. Platz von sieben Starten belegte und über einen super 1. Platz von Mareike im Nachwuchs-Einzel, die das erste mal mit nur zwei Trainings spontan gestartet ist. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf der anderen Seite sind wir sehr traurig, dass unser M-Team, das gestern den Weg zur LM nach Dorum antrat, aufgrund einer Erkrankung von Willi, leider nicht an den Start gehen konnte. Fühlt euch gedrückt Mädels, wir fühlen mit euch! Nun hoffen wir, dass unser Willi bald wieder fit ist! So blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diesen Tag zurück.

Morgen wird noch unser Doppel auf dem Holzpferd an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg!

 

 

Wir haben uns bei der Spendenaktion der DIBADU angemeldet und können für unseren Verein 1000,- Euro gewinnen!!! Bitte helft uns dabei und stimmt für unseren Verein ab.


https://verein.ing-diba.de/sport/31708/vov-centaurus-schaumburg-ev








08.06.15

Wir haben das Turnier in Drohne gut hinter uns gebracht. Morgens um vier war diesmal für die ersten von uns schon die Nacht vorbei. Um sechs Uhr brachen wir am Stall auf. Als erstes gingen unsere beiden Einzelvoltigierer Luna und Paolina an den Start. Luna konnte sich den 1. Platz in dieser Prüfung erkämpfen.
Auch das M-Team und die Galopp-Schritt-Mannschaft zeigten an diesem Wochenende super Leistungen. So konnten wir abends mit zwei ersten Plätzen, einem zweiten und einem siebten Platz nach Hause fahren.






06.06.15

Es gibt Neuigkeiten! Vor einigen Tagen erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass sich Katrin und Team 1 auch in diesem Jahr für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten. So startet die Reise am 19.06. für Willi und Team 1 ins weit entfernte Dorum zum Wurster RC um bei den M-Teams an den Start zu gehen. Habt viel Spaß, wir drücken euch die Daumen! Da am gleichen Wochenende auch das Turnier in Petershagen ist, müssen wir uns leider aufteilen. Team 2 fährt also mit Jenny und dem Team
                                                                            Ahnsen zum RFV Bierde-Lahde-Neuenknick.

 

 

14.04.15

Wir freuen uns, Sven als neuen Trainer bei uns im Verein begrüßen zu dürfen! Ab sofort übernimmt er Freitags das Training der Mannschaften Schaumburg 3 und 4. Wir starten also zum ersten mal mit männlicher Unterstützung in die neue Saison.

 

In beiden Teams sind aktuell noch Plätze frei!

Wenn du mind. 6 Jahre alt bist, Spaß am Umgang mit Pferden hast, gerne turnst und einen Sport mit anderen Mädels suchst, dann bist du bei uns genau richtig!

Für Rückfragen zum Probetraining steht unser Kontakformular zur Verfügung.

 

 

 

08.02.15

Am 20.02.15 wollen wir gemeinsam mit euch, d.h. mit allen Teams Fasching feiern. Treff ist um 18.00 Uhr in der Reithalle, Kostüm ist Pflicht!
Kaffee- und Kuchenbuffet stehen bereit und auch das Voltigieren soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen.
Das beste Kostüm wird prämiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.02.15
Wir suchen Unterstützung für unsere beiden Nachwuchsgruppen Team Schaumburg 3 und 4! Beide Teams suchen ab sofort zwei neue Trainerinnen. Wenn du mind. 18 Jahre alt bist, Erfahrung im Voltigiersport mitbringst und Spaß am Umgang mit Kindern im Alter von 4 - 10 Jahren hast, dann bist du bei uns genau richtig!
Longierabzeichen und Erfahrung als Trainer/in wären wünschenswert, Abzeichen können bei uns aber auch erworben werden. Trainerschein kein Muss. Weitere Infos zu den Teams findet ihr auf der jeweiligen Seite hier auf der Homepage. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!



11.01.15

Neues Jahr, neues Glück und eine hoffentlich so erfolgreiche Saison wie die letzte!

Unsere Teamaufstellungen für das Jahr 2015 stehen und wir hoffen, trotz kleinerer Umstrukturierungen an die vergangene Saison anknüpfen zu können.

Das Wintertraining ist in vollem Gange und so bereiten wir uns auch auf das anstehende Holzpferdeturnier in Volmerdingsen vor.
Desweiteren wird fleißig an den neuen Küren gefeilt.

Unsere Pferde erfreuen sich bester Gesundheit und so
                                                                    kann dem Start in die neue Saison nichts mehr im
                                                                    Wege stehen!

 

 

 

 

 

 

 NEWS