Aktuelles aus dem Jahr 2016

 

 

 

 

22.12.16

Am vergangenen Sonntag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Ahnsen statt und somit unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr.

Es war ein schöner Nachmittag mit vielen Besuchern und wir freuen uns auf die nächste Saison. Vielen Dank an alle, die uns so toll unterstützt haben!

 

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017!!

 

 

 

15.10.16

Wir waren heute mit Timmä und unseren beiden Einzelvoltis Lisa und Sina auf dem Turnier in Steyerberg.
Auf dem Ablongierzirkel draußen hat sich unser Großer mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Leider hat er sich dann im Wettkampfzirkel doch noch sehr von der Kulisse und Musik beeinflussen lassen, so dass unsere Mädels nur die Pflicht gezeigt haben. Trotzdem sind wir sehr stolz auf Timmä, da wir heute auch das erste mal auf einem Turnier Galopp-Aufgänge geturnt haben. Auf die Kür und Platzierung verzichteten wir.

Wir verabschieden uns nun ins Wintertraining und bereiten uns mit Timmä auf unseren ersten Pflicht-Gruppenstart im März in Borgholzhausen vor.

 

 

18.09.16

Und wieder geht ein schönes Turnierwochenende in Porta vorüber. Mit am Start Team 3, Lisa & Sina im Galopp-Schritt Einzel, Luna & Leonie, Lisa & Sina und Finja & Valentina im Holzpferde- Doppel. Leider mussten wir diesmal auf unseren Charlie verzichten. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den Voltis vom RV Großer Weserbogen bedanken, die uns für Team 3 und unsere Einzel freundlicherweise ihre Pferde Anton und Lucy zur Verfügung gestellt haben!

 

 

 


11.09.16

Wir sind an diesem Wochenende auf der schönen Anlage der RVG Bad Oeynhausen gestartet. Mit dabei waren Timmä und Sven in der Voltipferdeprüfung, Schaumburg 3 und Lisa & Sina im Einzel Galopp-Schritt.

Am Ende konnten wir zwei 1. Plätze, einen 2. Platz und einen 7. Platz mit nach Hause bringen.

Weiter geht es dann schon nächste Woche: Turnier beim RV Großer Weserbogen.

 

 

 

 

 

 


21.08.16

Gestern waren wir mit Team 2 und 3 und unserem Doppelpaar (Lisa & Sina) auf dem Sommerfest in Krainhagen und hatten dort einen Showauftritt auf unserem Holzpferd. Alle Voltis haben sich super präsentiert! Videos findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.08.16

Letztes Wochenende fand unser diesjähriges Sommercamp mit Sponsorenlauf statt.

Mit einer guten Beteiligung von 26 Voltis sind wir am Samstagmorgen ins Gemeindehaus Ahnsen gezogen und haben unser Nachtlager aufgeschlagen. Neben Training auf unseren beiden Pferden und am Holzpferd haben wir auch eine Schnitzeljagd durchgeführt. Am Sonntag fand dann der Sponsorenlauf mit abschließendem Grillen statt. Es waren zwei super schöne Tage und wir möchten uns nochmal bei allen Helfern bedanken, ohne die so ein Wochenende nicht möglich wäre und natürlich bei allen Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben! Fotos findet ihr hier.

 

 

 


31.07.16

Auch in diesem Jahr fand bei uns die OWOKI Ferienspaßaktion statt, wo pferdebegeisterte Mädels in zwei Stunden das Voltigieren ausprobieren konnten.

Bei bestem Wetter wurde den Kids der Umgang mit dem Pferd gezeigt und Übungen auf dem Holzpferd, sowie auf Charlie durchgeführt. Es war ein schöner Nachmittag.

 

 

 

 

 

 

 

22.06.16
Verrücktes, erfolgreiches Turnier in Herford beim RSC Dornberger Heide! An diesem Wochenende lief wohl mal gar nichts wie geplant, aber was sollen wir sagen?! Der Aufwand hat sich gelohnt! Nachdem Team 2 noch kurzfristig auf dem Turnier aufgrund von Krankheit die Kür umstellen musste, lief doch alles einigermaßen rund und die Mädels haben gezeigt, wie spontan sie sein können. Und das beim zweiten Start in der Leistungsklasse A.

Leider hat es der Wettergott am Samstag gar nicht gut mit uns gemeint und so wurde der Tag zu einer Schlammschlacht. Am Sonntag konnte dann Team 3 zeigen, was in ihnen steckt und sie räumten bei den Schritt-Gruppen den 1. Platz in der ersten Abteilung ab, mit einer Note von 5,1! Wir sind sehr stolz auf euch Mädels!! Danke an Jolina vom RSC Dornberger Heide, die kurzfristig eingesprungen ist um die Mädels aufs Pferd zu schieben!

Auf das die nächsten Turniere dann wieder etwas entspannter verlaufen...

 

 


14.06.16

Vergangenes Wochenende sind wir auf dem Turnier beim RV Bierde-Lahde-Neuenknick an den Start gegangen. Die Teams Schaumburg 2 und 3, sowie mehrere Einzel- und Doppelvoltigierer sind hier an den Start gegangen und Timmä absolvierte mit Sven und Team 1 seine zweite Voltipferdeprüfung.

Team 2 ging hier das erste Mal in der Leistungsklasse A an den Start und zeigte zwei saubere Durchgänge. Es war mal wieder ein super tolles und erfolgreiches Wochenende!

 

 

 

 

 

16.04.16

Saisonstart geglückt - Team 3 startete heute mit Charlie auf dem Turnier in Hohenhameln und konnte in der 1. Abteilung einen super 2. Platz von 6. Mannschaften belegen!
Insgesamt gingen in der Prüfung 12 Teams an den Start. Die neuen Trikots, die die Mädels auf dem Turnier erstmalig präsentierten, scheinen demnach auch Glück gebracht zu haben.

Desweiteren sind einige aus der ersten Mannschaft mit Sven und Timmä ins Begatal gefahren, um dort eine erste Voltigierpferdeprüfung zu absolvieren. Trotz großer Aufregung hat sich Timmä gut geschlagen und brachte einen 3. Platz mit nach Hause. Wir werden weiter mit ihm arbeiten und hoffen, dass er von mal zu mal gelassener wird.

 

 

 

20.03.16

Kurzes Update:

Am Freitag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns, dass unser Vorstand auch im Jahr 2016 so bestehen bleiben wird.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Eltern für ihr Engagement!

Die Ausbildung von Timmä geht gut voran und wir können mitlerweile die A-Pflicht im Galopp und Aufgänge im Trab turnen.
Wir hoffen, bald mit ihm an Voltipferdeprüfungen teilnehmen zu können.

Beim zweiten Training auf dem Movie konnte Team 2 noch einmal an Pflicht und Kür arbeiten. Wir sind gespannt, ob wir dies nun auch auf dem Pferd umsetzen können.

Desweiteren bereiten sich Team 2 und 3 auf das erste Turnier in Hohenhameln vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

11.02.16

Am Rosenmontag haben wir mit den Teams Fasching gefeiert. Für zwei Stunden haben die Jecken den Weg in die Reithalle gefunden. Es war ein schöner Nachmittag.

Einige Bilder findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.02.16

Um die Winterzeit und die lange Turnierpause etwas zu verschönern, sind unsere Teams, Einzelvoltigierer und unser Doppelpaar gestern auf dem Holzpferdeturnier in Volmerdingsen gestartet. Für einige war es der erste Turnierstart überhaupt.
Alle Voltis haben super Leistungen gezeigt und konnten tolle Plätze belegen. Die ersten Fotos sind auch schon online.

 

 

 

 

03.01.16

Wir haben die neue Saison heute mit Team 1 und 2 in Hohenhameln bei einem ersten Movie-Training begonnen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse sind wir etwas später als geplant angekommen. Neben dem Training auf dem Movie konnten wir auch noch viele neue Dinge am Barren und Boden ausprobieren. Team 2 turnte zudem das erste mal ihre Kür im "Galopp", denn unser Ziel für diese Saison ist der Einstieg in die LK A.



Unsere Pferde genießen derzeit noch ihre verdiente Winterpause und werden nur locker
trainiert und gymnastiziert.

 

 

 

 NEWS