Unsere ehemaligen Pferde

 

 

Mit dieser Seite möchten wir uns bei unseren treuen Vierbeinern für die wundervolle Zeit bedanken, die wir mit ihnen gehabt haben. Wir werden euch nie vergessen.

 

  

 

Name: Tinka´s Timmä

Geburtstag: 21.05.2007

Spitzname: Timmäää, Tingel-Tangel

Vater: Tinka´s Boy

Mutter: Carina

Größe: 1,79 m

Farbe: Fuchs

Ausbildung: L-Springen

Bei uns im Verein: Dezember 2015 - April 2017

Reiter: Filiz Akyol

 

 

Timmä kam im Dezember 2015 zu uns und genoss seit dem seine Ausbildung zum Voltipferd. Wir würden die Zeit mit ihm als kurz, aber sehr intensiv bezeichnen, in denen Timmä uns in einigen Situationen an unsere Grenzen gebracht hat und wir sehr viel dazu gelernt haben. Wir mussten unseren Großen erstmal erziehen und ihm beibringen, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man auch mal warten muss. Auch Timmä hat trotzdem so einiges gelernt bei uns und wenn er einen guten Tag hatte lief er wie ein Urwerk an der Longe und man konnte ihn nur mit Stimme longieren. Er ist ein einzigartiges Pferd, mit dem man auch viel Quatsch machen kann, der aber wohl eher eine feste Bezugsperson braucht, die konsequent mit ihm arbeitet. Der viele Trubel mit den ganzen Voltimädels und wechselnde Trainingspersonen scheinen sich eher negativ auf sein Gemüt auszuwirken.
Unterm Reiter ein Lämmchen, zeigte Timmä an der Longe immer wieder, wieviel Kraft und Ausdauer er hat, akzeptierte nur wenige Übungen und bestimmte gern selbst sein Arbeitstempo. 
Auch sein Nervenkostüm war in ungewohnten Situationen nicht sehr stark und so war es uns auf Turnieren nicht möglich bei viel Publikum einen vernünftigen Start durchzuziehen. All diese Faktoren ließen uns zu dem Entschluss kommen, dass Timmä wohl doch kein Voltipferd werden möchte und so haben wir nach einiger Suche und nervenaufreibenden Abenden, endlich ein schönes neues Zuhause für ihn gefunden, wo er sein Leben als Freizeitpferd genießen darf.

Timmä steht nun auf der Handsome Ranch und wird dort von Familie Nuhn ausgiebig betüddelt.

 

www.handsome-ranch.com

 

 

 

 

 

Name: Well Timed

Spitzname: Willi, William

Geburtstag: 21.März.2004

Rasse: Hannoveraner

Vater: Weltruhm (v. Weltmeyer)
Mutter: Amsel (v. Aderlass)

Größe: 1,73 m

Farbe: Dunkelbraun

Ausbildung: L-Dressur, Volti bis LK M

Voltizeit: Oktober 2009 - Oktober 2015
Gruppen: Team 1 und 3, Doppel

Beste Note: 7,5

 

 

 

 

 

Aufgrund einer langwierigen Verletzung haben wir uns dazu entschlossen, Willi vorzeitig in den Volti-Ruhestand zu schicken. Er hat nun ein tolles neues zu Hause bei seiner Reitbeteiligung gefunden und kann dort in aller Ruhe genesen! Wer Willi kannte der wusste, dass er nicht immer das motivierteste Pferd bei der Arbeit war, gerade im Leistungsbereich. Daher wird er sein neues Leben wohl jetzt in vollen Zügen genießen. Nichts desto trotz - Wir vermissen dich Willi!

 

 

 

Name:              Goofy S

Spitzname:        Dicker

Geburtstag:       03.07.1994 + April 2011

Rasse:              Hannoveraner

Abstammung:    Gibraltar/Windseyl

Stockmaß:        1,78 m

Farbe:              Fuchs

Ausbildung:       L-Springen

Beste Pferdenote: 7,0

Voltizeit:           2000 - Oktober 2009

 

 

 

Erfolge:

- Kreismeister 2003 mit Schaumburg 1

- Kreismeister 2003 mit Schaumburg 2

- Bezirksmeister 2003 mit Schaumburg 1

- Aufstieg mit Schaumburg 1 in die LK B 2004

- Vizebezirksmeister im Doppel mit Isa und Jenny
  2006
- Bronze auf der BZM 2006 im Doppel mit Anna und
  Melissa

- Vizelandesmeister im Doppel mit Isa und Jenny
  2006

- Vizebezirksmeister 2008 mit Schaumburg 2
  (A-Gruppen)

- Aufstieg mit Schaumburg 2 in die LK L 2008

 

Eine Seele von Pferd, selbst fünfjährige Kinder konnten diesen sanften Riesen bedenkenlos Führen, er hat immer für uns gekämpft und war auf Turnieren das Verlasspferd schlechthin, mit ihm konnten wir einige Erfolge erzielen und sind nach nur vier Wochen Ausbildung das erste Mal mit ihm auf einem Turnier gestartet.

 

Goofy beim Kranzreiten 2009!
Goofy beim Kranzreiten 2009!


Im Jahr 2009 hat Goofy das erste Mal am Kranzreiten teilgenommen und erwies sich dort als super Verlasspferd. Ihm hat es unglaublichen Spaß gemacht und ihn konnten die Musik und die Zuschauermassen nicht aus der Ruhe bringen!!
So schaffte er mit seinem Reiter sogar fast den Einzug ins Finale.

 

 

 


Name:                 Burkardt
Spitzname:           Burki

Geburtstag:          01.05.1996

Rasse:                 Sachsen-Anhaltiner

Abstammung:       Sanssouci

Größe:                 1,75 m

Farbe:                  Brauner

Ausbildung:           A-Dressur

Beste Pferdenote:  6,5

Voltizeit:              Dezember 2004 - Juli 2009

 

 

Erfolge:

- Vizebezirksmeister 2006 im Einzel mit Jenny

- 4. Platz BZM 2008 im Einzel mit Jenny

 

Leider mussten wir Burki auch viel zu früh aufgrund einer Erkrankung aus dem Voltisport verabschieden. Burki hat sich zu einem super Verlasspferd entwickelt und mit seinem Schaukelgalopp begeisterte er alle Voltigierer.

 

 

 NEWS